Virtuelle Tour: Ausstellung "Art Couture"

51 North Swinton Avenue
Delray Beach, FL 33444
  • Darstellende Künste

Um Ihnen ein #MuseumMomentofZen zu bringen, genießen Sie diese virtuelle Ausstellung aus dem Cornell Art Museum in Old School Square. (Das Hotel liegt im Herzen der charmanten Delray Beach, FL.)

Mode und Kunst sind seit Jahrhunderten kollidiert, und die Art Couture: Die Ausstellung Intersection of Art and Fashion vereint zeitgenössische Kunst und die Welt des Modedesigns. Die Ausstellung umfasst Illustrationen und Kleidung von bekannten Modedesignern sowie zeitgenössische Kunst, inspiriert von ikonischen Designs der Modewelt.

Werke folgender Künstler:

SONYA SANCHEZ ARIAS (Sonya Sanchez Arias kreiert eine von einer Art limitierten Edition 'up-cycled and repurposed' Art Jewelry and Mixed Media Art. Die Künstlerin hat Anerkennung für ihre Recycelte Kunst sowohl national als auch in der Karibik erlangt. Ihre Papierkleider, Mixed-Media-Assemblagen und ihre neue Kunstschmucklinie zeigen ihr Interesse an der natürlichen organischen Schönheit der Natur und den transformativen Möglichkeiten der Umnutzung von Fundstücken und ausrangierten synthetischen Materialien.)

CAROLINE DECHAMBY (Caroline Dechamby ist eine niederländische Autodidaktin und Modedesignerin. Vor etwa dreißig Jahren nach einer Modelkarriere in Paris zu malen, war Caroline schnell erfolgreich in der Kunstwelt. Ihre Bilder werden seit diesem Tag von vielen Sammlern international geschätzt und auf der ganzen Welt verkauft.)

SYLVESTRE GAUVRIT (der gebürtige Franzose Sylvestre Gauvrit beschreibt seine Skulpturen als das Zusammenkommen positiver und negativer Kräfte. Er sieht Skulptur als "ein Zusammenspiel von Raum – besetzt und leer – Balance zwischen dem, was man sieht, und dem, was man nicht sieht." Gauvrit vergleicht seine Werke mit klassischer Musik, da sie "zart zu verstehen sind -- komplex und doch einfach".)

RICK LAZES (Rick Lazes ist ein 3D-Künstler, der in einer Vielzahl von Medien wie Holz, Gips, Edelstahl, Glas, Plexiglas und Marmor arbeitet. Lazes erstes Studio wurde von einem Kohle-Topfofen auf einem Berggipfel in West Virginia beheizt, wo er einen Großteil seiner Zeit damit verbrachte, warm zu bleiben, während er seine Skulptur fertigte.)

JANE MAXWELL (Jane Maxwell verwendet Collage, um die Besessenheit der Medien- und Modeindustrie mit weiblicher Schönheit zu kommentieren. Maxwell arbeitet oft mit Modebildern, dekonstruiert hochgefertigte Bilder von Frauen – Models, Sternchen und andere Ikonen – ersetzt sexy Kleidung durch Schichten von Vintage-Produktionsetiketten, alten Hollywood-Plakaten und anderen verwandten Materialien und verwendet Wiederholungen, um das Beharren der zeitgenössischen Kultur auf Idealisierung und Konformität zu unterstreichen.)

AMANDA PERNA (zweifache "Project Runway"-Kandidatin, Modedesignerin, Illustratorin und Autorin. Gründer der Modelinien Gründer der Modelinien "House of Perna" und "Neon Bohemians". Amanda Perna glaubt daran, über den einfachen Weg hinauszublicken, um Ihren Träumen zu folgen.)

BECKY ROSA (Becky Rosa wurde in London geboren und wuchs dort auf. Becky begann ihre Karriere mit ihrer Streetwear-Marke; BRC STREET COUTURE (2013), ein Luxuslabel, das sich ausschließlich auf ihre provokanten Designs verlässt. Weltweit verkauft, wurde sie international bekannt für ihren umstrittenen Stil der Manipulation von Popkultur-Ikonen und Logos. Becky ist verantwortlich für die Kreation von Designs wie Moet & Cocaine, Birkream, Chanerries, Habibi Dubai zusammen mit vielen anderen.)

ANDY WARHOL (Mehr als zwanzig Jahre nach seinem Tod ist Andy Warhol nach wie vor eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der zeitgenössischen Kunst und Kultur. Warhols Leben und Werk inspiriert kreative Denker weltweit durch seine anhaltenden Bilder, seine kunstvoll kultivierte Berühmtheit und die laufende Forschung engagierter Gelehrter. Seine Wirkung als Künstler ist viel tiefer und größer als seine vorausschauende Beobachtung, dass "jeder für fünfzehn Minuten weltberühmt sein wird." Seine allgegenwärtige Neugier führte zu einem enormen Werk, das jedes verfügbare Medium umfasste und vor allem zum Zusammenbruch der Grenzen zwischen Hoch- und Niederkultur beitrug.)

TIMO WEILAND (Timo Weiland ist eine Modelinie für Männer und Frauen, entworfen von Tim Weiland, Donna Kang und Alan Eckstein. Timo Weiland mit Sitz im Garment District von New York City begann als Neckwear-Kollektion und entwickelte sich zu einer Design-Kleidungslinie für Damen- und Herrenmode.)

STEPHEN WILSON (Konzeptkünstler Stephen Wilsons Street-Education von textilbasierten Techniken begann mit einer freiberuflichen Karriere in der New Yorker Bekleidungsindustrie der 90er Jahre. Mit Stickerei, Malerei, 3D-Druck, Fotografie, Skulptur und mehr sind Wilsons Mixed-Media-Assemblagen einzigartige Erkundungen zeitgenössischer Themen. Seine Stücke enthalten oft Millionen von Stickstichen und brauchen Hunderte von Stunden zu erstellen.)

RUSSELL YOUNG (Russell Young ist ein amerikanisch-britischer Pop-Künstler, der für seine großformatigen Siebdruck-Gemälde kultureller Ikonen bekannt ist.)

------------------

Helfen Sie diesem Museum, weiterhin Schönheit in die Welt zu bringen: https: / /bit.ly/PreserveArts

Erfahren Sie mehr darüber Old School Square: https: / /www.oldschoolsquare.org

  • Unterkunft - Vor-Ort-Unterkünfte
    • Busparkplatz
    • Kostenlose Parkplätze
    • Souvenirladen
    • Tagungseinrichtungen vor Ort
    • Selbstparken
    • Valet Parking
  • Allgemein
    • Entfernung zum Strand (mi.): 1
    • Abstand zum Tagungszentrum (mi.): 20
    • Distanz nach PBIA (mi.): 18
    • Akzeptierte Zahlungsmethoden: Entdecken
    • Barrierefreiheit für Rollstuhlfahrer

Möchten Sie mehr? Abonnieren Sie unseren enewsletter für die neuesten Veranstaltungen und Angebote.

Registrieren Sie sich für Enews

Virtual Tour: "Art Couture" Exhibition

51 North Swinton Avenue
Delray Beach, FL 33444
  • Performing Arts

To bring you a #MuseumMomentofZen, enjoy this virtual exhibition from the Cornell Art Museum at Old School Square. (Located in the heart of charming Delray Beach, FL.)

Fashion and art have collided for centuries, and the Art Couture: The Intersection of Art and Fashion exhibition brings together contemporary art and the world of fashion design. The exhibition includes illustrations and clothing created by well-known fashion designers as well as contemporary art inspired by iconic designs of the fashion world.

Works included by the following artists:

SONYA SANCHEZ ARIAS (Sonya Sanchez Arias creates one of a kind limited edition ‘up-cycled and repurposed’ Art Jewelry and Mixed Media Art. The artist has gained recognition for her Recycled Art both nationally and in the Caribbean. Her paper dresses, mixed media assemblages and her new line of art jewelry showcase her interests in the natural organic beauty of nature and the transformative possibilities of repurposing found objects and discarded synthetic materials.)

CAROLINE DECHAMBY (Caroline Dechamby is a dutch self-taught painter and fashion designer. Starting to paint about thirty years ago after a modeling career in Paris, Caroline quickly met success in the art world. Her paintings have been internationally appreciated by many collectors since that day, and sold all over the world.)

SYLVESTRE GAUVRIT (French-born Sylvestre Gauvrit describes his sculptures as the coming together of positive and negative forces. He sees sculpture as “an interaction of space – occupied and empty – balance[d] between what you see and what you don’t see.” Gauvrit compares his works to classical music in that they are “delicate to understand -- complex yet simple.”)

RICK LAZES (Rick Lazes is a 3D artist who works in a variety of media including wood, plaster, stainless steel, glass, plexiglass, and marble. Lazes' first studio was heated by a coal potbelly stove on a West Virginia mountaintop, where he spent much of his time trying to stay warm while crafting his sculpture.)

JANE MAXWELL (Jane Maxwell uses collage to comment on the media and fashion industry’s obsession with female beauty. Maxwell often works with fashion imagery, deconstructing highly manufactured images of women—models, starlets, and other icons—replacing sexy clothing with layers of vintage produce labels, old Hollywood posters, and other related materials, and using repetition to underscore contemporary culture’s insistence on idealization and conformity.)

AMANDA PERNA (Two-time "Project Runway" contestant, fashion designer, illustrator and author. Founder of fashion lines founder of fashion lines "House of Perna" and "Neon Bohemians." Amanda Perna believes in looking beyond the easy road to follow your dreams.)

BECKY ROSA (Becky Rosa was born and raised in London, United Kingdom. Becky began her career through her streetwear brand; BRC STREET COUTURE (2013), a luxe label relying solely on her provocative designs. Selling worldwide, she became internationally recognized for her controversial style of manipulating pop culture icons and logos. Becky is responsible for the creation of designs such as Moet & Cocaine, Birkream, Chanerries, Habibi Dubai along with many others.)

ANDY WARHOL (More than twenty years after his death, Andy Warhol remains one of the most influential figures in contemporary art and culture. Warhol’s life and work inspires creative thinkers worldwide thanks to his enduring imagery, his artfully cultivated celebrity, and the ongoing research of dedicated scholars. His impact as an artist is far deeper and greater than his one prescient observation that “everyone will be world famous for fifteen minutes.” His omnivorous curiosity resulted in an enormous body of work that spanned every available medium and most importantly contributed to the collapse of boundaries between high and low culture.)

TIMO WEILAND (Timo Weiland is a fashion line for men and women designed by Tim Weiland, Donna Kang and Alan Eckstein. Based in the Garment District of New York City, Timo Weiland started as a neckwear collection and evolved into a full-range womenswear and menswear designer clothing line.)

STEPHEN WILSON (Conceptual artist Stephen Wilson's street-education of textile-based techniques began with a freelance career in New York's garment industry of the 90s. Employing embroidery, painting, 3D printing, photography, sculpture and more, Wilson's mixed-media assemblages are unique explorations of contemporary themes. His pieces often contain millions of embroidery stitches and take hundreds of hours to create.)

RUSSELL YOUNG (Russell Young is an American-British Pop artist known for his large-scale silkscreen paintings of cultural icons.)

------------------

Help this museum continue to bring beauty to the world: https://bit.ly/PreserveArts

Learn more about Old School Square: https://www.oldschoolsquare.org

  • Accommodations - On-Site
    • Bus Parking
    • Free Parking
    • Gift Shop
    • Meeting Facilities On-Site
    • Self-Parking
    • Valet Parking
  • General
    • Distance to Beach (mi.): 1
    • Distance to Convention Center (mi.): 20
    • Distance to PBIA (mi.): 18
    • Payment Methods Accepted: Discover
    • Wheelchair Accessibility

Want more? Subscribe to our enewsletter for the latest in Upcoming events and Deals.

Sign Up for Enews