Weather icon
  • Live-Musik und Shows

Clay Melton lebendig auf dem Draht

Dieses Ereignis liegt in der Vergangenheit
8. Oktober 2023
19:00 UHR - 8:30 UHR
Map Pin Icon

94 NE 2nd Ave
Delray Beach, FL 33444

placeholder pixel

Überblick

Menu Open Menu Closed

Der in Louisiana geborene und in Texas aufgewachsene Clay Melton bietet ein elektrisierendes, gitarrengetriebenes Bluesrock-Erlebnis. Blues-Rock-Wunderkinder sind eine besondere Gattung. Sie leben und atmen den feurigen Schwung von E-Gitarren und die unwiderstehliche Anziehungskraft von rhythmusgetränkten Klängen. So lässt sich Clay Meltons musikalische Berufung auf den Punkt bringen. Mit nur 28 Jahren hat der in Louisiana geborene und in Texas lebende Bluesrocker bereits 15 Jahre lang live gespielt. Seine kraftvolle, raue Stimme und seine verruchten Gitarren-Licks lassen keinen Zweifel daran, dass er in der Schule des Barroom-Blues-Rock aufgewachsen ist.

Clays 2022 veröffentlichte Album Live in Texas, das zehn Originalsongs und ein Cover enthält, wurde von mehr als 160 Radiosendern in den USA und im Ausland gespielt. Sein fesselndes Cover von Jesus Just Left Chicago von ZZ Top kletterte im Juni 2022 weltweit auf Platz 1 der Roots Music Blues Rock Charts. Für die Produktion und das Engineering des Albums zeichnet der fünffache Grammy-Gewinner Malcolm Harper (The Black Keys, Mary J. Blige, Keith Urban und viele andere) sowie Clay selbst verantwortlich.

Live in Texas ist Meltons Nachfolger des 2021 erschienenen und von der Kritik gefeierten Back to Blue, dessen Titeltrack ebenfalls auf Platz 1 der Roots Music Blues Rock Charts und das Album auf Platz #9 geklettert ist.

Clay Melton etabliert sich schnell als aufstrebender Star, der bereits in weltberühmten Konzertsälen wie dem Whisky A Go Go in Hollywood aufgetreten ist, als Vorgruppe von Grand Funk Railroad auf der Chevrolet Main Stage der State Fair of Texas spielte und die Bühne mit Sir Earl Toon von Kool & The Gang teilte. In der Vergangenheit spielte er auch für die Blues-Legende Robert Cray und die Platin-Seller Chris Daughtry und Night Ranger.

Std

Menu Open Menu Closed
7-8:30

Karte

Menu Open Menu Closed

Planen Sie Ihren Aufenthalt

Stöbern Sie in den Unterkunftsmöglichkeiten in den Palm Beaches und entdecken Sie Amerikas erstes Urlaubsziel im sonnigen Südflorida.

Holen Sie sich unseren Newsletter

Holen Sie sich einen Besucherführer

de_DEDeutsch

Weather icon
  • Live Music & Shows

Clay Melton Alive On The Wire

This event occurred in the past
Oct 8, 2023
7:00 PM - 8:30 PM
Map Pin Icon

94 NE 2nd Ave
Delray Beach, FL 33444

placeholder pixel

Overview

Menu Open Menu Closed

Louisiana-born and Texas-raised Clay Melton brings an electrifying guitar-driven blues rock experience. Blues-rock prodigies are a special breed. They live and breathe the fiery swagger of electric guitars and the irresistible allure of rhythm-soaked sounds. That’s Clay Melton’s musical calling in a nutshell. At only 28, the Louisiana-born and Texas-based blues rocker has already spent 15 years performing live. His powerfully raspy voice and wicked guitar licks leave no doubt he’s grown up in the school of barroom blues-rock.

Clay’s 2022 release, Live in Texas, which includes ten original songs and one cover, was spun on more than 160 radio stations in the U.S. and abroad. His riveting cover of ZZ Top’s Jesus Just Left Chicago, climbed to the #1 song in the world on the Roots Music Blues Rock chart in June 2022. The album boasts production and engineering credits by 5-time Grammy winner Malcolm Harper (The Black Keys, Mary J. Blige, Keith Urban and many others) as well as Clay himself.

Live in Texas is Melton’s follow-up to 2021’s critically acclaimed release, Back to Blue, where the title track also climbed to the # 1 song in the world on Roots Music Blues Rock chart, and the album climbed to #9.

Clay Melton is quickly establishing himself as a rising star, having played world-famous venues such as Whisky A Go Go in Hollywood, opening for Grand Funk Railroad on the Chevrolet Main Stage at the State Fair of Texas, and sharing the stage with Sir Earl Toon, of Kool & The Gang fame. Past credits also include opening for blues-legend Robert Cray and platinum-selling artists Chris Daughtry and Night Ranger.

Hours

Menu Open Menu Closed
7-8:30

Map

Menu Open Menu Closed

Plan Your Stay

Browse lodging options in the one, the only, the Palm Beaches and discover America's First Resort Destination in sunny South Florida.

Get Our Newsletter

Get A Visitors Guide

en_USEnglish