Weather icon
  • Alle Veranstaltungen
  • Familienfreundlich
  • Urlaub
  • Live-Musik und Shows

Dick Lowenthals Big Band mit Lisanne Lyons: Royalty of Jazz lässt die Feiertage grüßen

Dieses Ereignis liegt in der Vergangenheit
15. Dezember 2023
8:00 PM - 10:00 UHR
Map Pin Icon

94 NE 2nd Ave
Delray Beach, 33444

placeholder pixel

Überblick

Menu Open Menu Closed

Die Könige des Jazz - Duke Ellington, Count Basie und der King of Swing, Benny Goodman - läuten mit alten und neuen Stücken die Weihnachtszeit ein. Außerdem gibt es festliche Lieblingsmusik von den Big Bands von Stan Kenton und Glenn Miller. Die Band besteht aus vielen der besten Jazzmusiker des Dreiländerecks, die allesamt Veteranen von Bands wie Maynard Ferguson, Woody Herman, Buddy Rich und verschiedenen Broadway-Shows sind.

BIOGRAFIEN DER DARSTELLER:

Dick Lowenthal

Der emeritierte Professor Richard Lowenthal ging kürzlich in den Ruhestand, nachdem er über 50 Jahre lang Jazz unterrichtet hatte. Er gründete und leitete das Jazzprogramm an der renommierten Manhattan School of Music und dirigierte das preisgekrönte Jazzorchester. Außerdem rief er das Jazzprogramm an der New Jersey City University ins Leben. Als Dirigent und Musiker trat er unter anderem mit Clark Terry, Wynton Marsalis, Nancy Wilson, Ella Fitzgerald, Tony Bennett, Mel Torme und Cher auf. Als er 10 Jahre lang die Special Unit des Glenn Miller Orchestra leitete, traten sie bei Konzerten in der ganzen Welt, bei den Tony Awards und bei verschiedenen Präsidentenempfängen auf.

Schließlich ist Dick Mitglied des Verwaltungsrats und zweifacher Spender der Band of Angels und unterrichtet seit vier Jahren seine erfolgreichen Jazz- und Java-Kurse für Erwachsene.

Lisanne Lyons

Lisanne Lyons erwarb ihren Bachelor, Master und Doktor der Musik an der Frost School of Music der Universität von Miami. Als Studentin erhielt sie zwei Down Beat Awards für die beste Jazzvokalistin, das beste Jazzarrangement und einen für die Leitung der besten kleinen Jazzvokalgruppe. Derzeit ist sie Professorin an der FIU und Leiterin des Jazzgesangsprogramms, und ihre Gesangsgruppen und Studenten haben nationale und internationale Auszeichnungen erhalten.

Zu den Gruppen, mit denen Dr. Lyons aufgetreten ist, gehören die Orchester von Woody Herman, Maynard Ferguson und die Palm Beach Pops. Sie ist mit Bobby McFerrin, Mark Murphy, Jon Hendricks, Bucky Pizzarelli, Gary Burton und Brian Lynch aufgetreten.

Std

Menu Open Menu Closed
8-10pm

Karte

Menu Open Menu Closed

Planen Sie Ihren Aufenthalt

Stöbern Sie in den Unterkunftsmöglichkeiten in den Palm Beaches und entdecken Sie Amerikas erstes Urlaubsziel im sonnigen Südflorida.

Holen Sie sich unseren Newsletter

Holen Sie sich einen Besucherführer

de_DEDeutsch

Weather icon
  • All Events
  • Family Friendly
  • Holiday
  • Live Music & Shows

Dick Lowenthal’s Big Band Featuring Lisanne Lyons: Royalty of Jazz Salutes The Holidays

This event occurred in the past
Dec 15, 2023
8:00 PM - 10:00 PM
Map Pin Icon

94 NE 2nd Ave
Delray Beach, 33444

placeholder pixel

Overview

Menu Open Menu Closed

The Royalty of Jazz-Duke Ellington, Count Basie, and the King of Swing, Benny Goodman, bring in the Holiday Season with selections, both old and new. In addition, there will be favorite festive music from the big bands of Stan Kenton and Glenn Miller. The band consists of many of the finest jazz musicians in the tri-county area, all of whom are veterans of such bands as Maynard Ferguson, Woody Herman, Buddy Rich, and various Broadway shows.

PERFORMER BIOS:

Dick Lowenthal

Retired Professor Emeritus Richard Lowenthal recently retired after teaching Jazz for over 50 years. He founded and chaired the Jazz Program at the prestigious Manhattan School of Music and conducted the award-winning Jazz Orchestra. He also started the Jazz Program at New Jersey City University. As a conductor and performer, he has appeared with Clark Terry, Wynton Marsalis, Nancy Wilson, Ella Fitzgerald, Tony Bennett, Mel Torme, and Cher, among others. While conducting the Special Unit of the Glenn Miller Orchestra for 10 years, they appeared in concerts throughout the world, the Tony Awards, and various Presidential receptions.

Finally, Dick is on the Board of Directors and two-time donor to the Band of Angels and has been teaching his successful Jazz and Java Adult Courses for the past four years.

Lisanne Lyons

Lisanne Lyons received her Bachelors, Masters, and Doctor of Music from the University of Miami Frost School of Music. As a student, she received two Down Beat awards for Best Jazz vocalist, Best Jazz Arrangement, and one for directing Best Small Jazz Vocal Group. She is currently a Professor at FIU and Director of the Jazz vocal Program, and her vocal groups and students have won national and international performance awards.

Some of the groups Dr Lyons has performed with include the Orchestras of Woody Herman, Maynard Ferguson, and the Palm Beach Pops. She has performed with Bobby McFerrin, Mark Murphy, Jon Hendricks, Bucky Pizzarelli, Gary Burton and Brian Lynch.

Hours

Menu Open Menu Closed
8-10pm

Map

Menu Open Menu Closed

Plan Your Stay

Browse lodging options in the one, the only, the Palm Beaches and discover America's First Resort Destination in sunny South Florida.

Get Our Newsletter

Get A Visitors Guide

en_USEnglish