Weather icon

Lauren Henderson

Dieses Ereignis liegt in der Vergangenheit
22. April 2023
8:00 PM - 10:00 UHR
Map Pin Icon

94 NE 2nd Ave
Delray Beach, FL 33444

placeholder pixel

Überblick

Menu Open Menu Closed

Lauren Henderson und ihr Quartett bringen im Rahmen ihrer Welttournee 2023 Laurens neue Vocal-Jazz-Songs auf die Arts Garage-Bühne, die in den Charts ganz oben stehen. Henderson, die ihre afroamerikanischen und lateinamerikanischen Wurzeln zelebriert, hat gerade den Erfolg ihres spanischsprachigen Jazz-Albums La Bruja (spanisch für Die Hexe) aus dem Jahr 2022 gefeiert und präsentiert eine ergreifende Live-Show, die die Zuhörer an andere Orte und in andere Zeiten versetzt.

PERFORMER BIO

Lauren Hendersons Musik, die von der New York Times als "irgendwo zwischen einem beruhigenden Flüstern und einer überzeugenden Erklärung" beschrieben wurde, findet bei Zuhörern auf der ganzen Welt Anklang.

Kürzlich in der Financial Times, in den Top 5 der Jazz Charts und in den Year End Jazz Week Top 50 (2020) vertreten, hat Henderson mit seinen eklektischen Gesangseinflüssen einen unverwechselbaren und doch vielseitigen Sound entwickelt, der sich über alle Genres erstreckt.

Ihre Musik ist in der Netflix-Hitserie Sky Rojo, The Drowning mit Julia Stiles, Avan Jogia und Josh Charles, El Juego de Las Llaves mit Ela Velden, Maite Perroni und Marimar Vega und Romeo y Julieta mit Lupita Nyong'o und Juan Castano zu hören, die von einem von Laurens musikalischen Partnern, Michael Thurber, vertont wurde.

Henderson legt die Schichten ihres vielfältigen Hintergrunds in Englisch und Spanisch frei. Ihre Kompositionen erzählen Geschichten von Reisen durch die afrikanische Diaspora in Verbindung mit Hendersons panamaischen, montserratischen und weitläufigen karibischen Wurzeln, die mit ihrem nordamerikanischen Aufwachsen zusammenspielen.

Jazz-, Latin-Jazz-, Flamenco-, R&B- und Soul-Wurzeln helfen bei der Erkundung von Kultur, Gesellschaft, Rassenbeziehungen und der Komplexität, mit der wir die Hindernisse des Lebens meistern.

BANDMITGLIEDER:
Lauren Henderson & Gesang
Nick Tannura & Gitarre
TBA & Bass
TBA & Schlagzeug

Std

Menu Open Menu Closed
Von: 08:00 PM bis 10:00 PM

Karte

Menu Open Menu Closed

Planen Sie Ihren Aufenthalt

Stöbern Sie in den Unterkunftsmöglichkeiten in den Palm Beaches und entdecken Sie Amerikas erstes Urlaubsziel im sonnigen Südflorida.

Holen Sie sich unseren Newsletter

Holen Sie sich einen Besucherführer

de_DEDeutsch

Weather icon

Lauren Henderson

This event occurred in the past
Apr 22, 2023
8:00 PM - 10:00 PM
Map Pin Icon

94 NE 2nd Ave
Delray Beach, FL 33444

placeholder pixel

Overview

Menu Open Menu Closed

Lauren Henderson and her Quartet bring Lauren’s chart-topping new vocal jazz tracks to the Arts Garage stage as part of her 2023 world tour. Celebrating her African-American and Latinx roots, Henderson is fresh off the success of her 2022 hit Spanish-language jazz album La Bruja (Spanish for The Witch) and presents a poignant live show that transports listeners to other places and times.

PERFORMER BIO

Described as “somewhere between a comforting whisper and a cogent declaration” by The New York Times, Lauren Henderson’s music resonates with listeners around the world.

Recently featured in the Financial Times, breaking the Jazz Charts Top 5, and the Year End Jazz Week Top 50 (2020), Henderson’s eclectic vocal influences spread across genres producing a distinct yet versatile sound.

Her music is featured in the Netflix hit series, Sky Rojo, The Drowning, starring Julia Stiles, Avan Jogia, and Josh Charles, El Juego de Las Llaves, starring Ela Velden, Maite Perroni, and Marimar Vega, and Romeo y Julieta starring Lupita Nyong’o and Juan Castano, scored by one of Lauren’s musical partners, Michael Thurber.

Henderson uncovers the layers of her diverse background in English and Spanish. Her compositions paint stories reflecting journeys imposed through the African Diaspora in connection to Henderson’s Panamanian, Montserratian, and vast Caribbean roots as they interplay with her North American upbringing.

Jazz, Latin jazz, flamenco, R&B and soul roots aid in an exploration of culture, society, race relations and the complexities encountered as we navigate life’s obstacles.

BAND MEMBERS:
Lauren Henderson & Vocals
Nick Tannura & Guitar
TBA & Bass
TBA & Drums

Hours

Menu Open Menu Closed
From: 08:00 PM to 10:00 PM

Map

Menu Open Menu Closed

Plan Your Stay

Browse lodging options in the one, the only, the Palm Beaches and discover America's First Resort Destination in sunny South Florida.

Get Our Newsletter

Get A Visitors Guide

en_USEnglish