Weather icon
  • Alle Veranstaltungen
  • Live-Musik und Shows

Die Kunst des Lachens mit Headlinerin Kristin Key

Dieses Ereignis liegt in der Vergangenheit
5. Januar 2024
8:00 PM - 10:00 UHR
Map Pin Icon

94 NE 2nd Ave
Delray Beach, FL 33444

placeholder pixel

Überblick

Menu Open Menu Closed

Machen Sie sich bereit für The Art of Laughter: Eine hysterische Stand-Up Comedy Serie in der Arts Garage!

Erleben Sie jeden ersten Freitag im Monat einige der besten Comedians aus Südflorida und darüber hinaus.

Januar-Headliner: Kristin Key
Kristin Key wuchs als Tochter eines Pfarrers in einer Kleinstadt in Westtexas auf. Ähnlich wie Footloose wuchs sie in einer Umgebung auf, in der weder getrunken noch getanzt noch Instrumentalmusik gespielt wurde, so dass sie sofort anfing zu trinken, zu tanzen und ein Instrument zu spielen. Als Beweis dafür, dass der Allmächtige einen seltsamen Sinn für Humor hat, outete sich Kristin mit 15 Jahren als Nonne. Unnötig zu sagen, dass das nicht gut ging. Also beschloss Kristin, es "zurückzunehmen", sich wieder zu outen und sich ein wenig mehr Mühe zu geben, heterosexuell zu sein.

Mit 19 Jahren, während ihres Studiums zur Rettungssanitäterin, meldete sich Key für ein offenes Mikrofon in einem örtlichen Comedy-Club an. Sobald sie auf der Bühne stand, fühlte sie sich sofort wie zu Hause. Obwohl ihre Beobachtungen und ihr Witz sie zu einem lokalen Favoriten machten, blieb sie im Verborgenen, da sie Angst hatte, ihre lokale Fangemeinde zu verlieren. Aus kleinen Auftritten im texanischen Panhandle wurden in den nächsten 5 Jahren Comedy-Auftritte in 35 Staaten. Das Publikum konnte nicht anders, als Kristins originelle Comedy-Songs und den rasanten Comedy-Stil des "Preacher's Kid" zu lieben, und obwohl es für weibliche Comics anfangs schwierig war, Arbeit zu finden, wurde sie nicht deshalb gebucht, weil sie eine Frau war, sondern weil sie einfach lustig war.
Als Last Comic Standing in Austin, Texas, ein Casting veranstaltete, stand sie Schlange und hoffte auf eine Chance, gesehen zu werden. Nach 7 Stunden des Wartens bekam sie ihre Chance und ihr Ticket nach Hollywood, um sich mit den Besten der Comedy-Welt zu messen. Am Ende der Staffel stand sie unter den letzten Sechs und sah zu, wie ihre Fangemeinde explodierte. Mit der Bestätigung von Millionen von Comedy-Fans zog Key nach L.A. und begann mit den Vorbereitungen für eine neue Show, mit der sie auf Tournee gehen wollte.

Als sie an einer Spendenaktion gegen Mobbing teilnahm, brach Kristin schließlich ihr Schweigen und beschloss, ihre witzige Geschichte über ihr Coming-out, ihre Rückkehr, ihr Leben im Schrank und die Begegnung mit ihrer Frau zu erzählen. Nach 15 Jahren in der Comedy-Branche hat Kristin einen Weg gefunden, ihre nachdenklich stimmenden, urkomischen, wahren Geschichten und Originalsongs mit unverschämten, spontanen Improvisationsmomenten perfekt zu kombinieren, so dass keine Show der anderen gleicht.

Kristin Key ist vor allem durch ihre Auftritte bei NBC bekannt, wo sie ihr TV-Debüt bei Last Comic Standing und ihren jüngsten Auftritt bei Bring the Funny gab. Derzeit ist sie Gastgeberin des Kristin Knows Blank-Podcasts und der wöchentlichen Live-Show Keyed Up! mit Kristin Key für die Plattform RushTix. Weitere Referenzen sind: Comics Unleashed, VH-1's 100 Greatest Series, The Bob and Tom Show und Sirius und XM Satellite Radio. Key hat fünf Stand-up-Comedy-Alben in voller Länge und ein Musik-Comedy-Album im Studio aufgenommen.

Std

Menu Open Menu Closed
8-10pm

Karte

Menu Open Menu Closed

Planen Sie Ihren Aufenthalt

Stöbern Sie in den Unterkunftsmöglichkeiten in den Palm Beaches und entdecken Sie Amerikas erstes Urlaubsziel im sonnigen Südflorida.

Holen Sie sich unseren Newsletter

Holen Sie sich einen Besucherführer

de_DEDeutsch

Weather icon
  • All Events
  • Live Music & Shows

The Art of Laughter with Headliner Kristin Key

This event occurred in the past
Jan 5, 2024
8:00 PM - 10:00 PM
Map Pin Icon

94 NE 2nd Ave
Delray Beach, FL 33444

placeholder pixel

Overview

Menu Open Menu Closed

Get ready for The Art of Laughter: A Hysterical Stand-Up Comedy Series at Arts Garage!

Come see some of the best touring comedians from South Florida and beyond, the first Friday of every month.

January Headliner: Kristin Key
Kristin Key grew up a minister’s daughter in a small town in West Texas. Much like Footloose, she was raised in a no-drinking, no-dancing, no instrumental music environment, so she immediately took up drinking, dancing and playing an instrument. Proving that the almighty has a strange sense of humor, Kristin came out of the closet at 15. Needless to say, it did not go well. So, Kristin decided to “take it back”, retreat back into the closet, and try a little harder to be straight.

At 19, while in college to become a paramedic, Key signed up for an open mic at the local comedy club. As soon as she got onstage, she felt right at home. Though her observations and wit made her a local favorite, she remained in the closet, fearful of losing her local fan base. Small shows in the Texas panhandle turned into 35 states worth of comedy over the next 5 years. Audiences couldn’t help but love Kristin’s original comedy songs and rapid-fire style of comedy coming from the “Preacher’s Kid”, and although female comics struggled to find work as she started out, she was booked not for being a woman, but for simply being funny.
When Last Comic Standing held their auditions in Austin, Texas, she stood in line hoping for a chance to be seen. After 7 hours of waiting, she got her chance and her ticket to Hollywood to compete with the best in the comedy world. At the end of the season, she stood among the final six and watched as her fan base exploded. With validation from millions of comedy fans, Key moved to L.A. and began preparing a new act to take on the road.

While participating in an anti-bullying fundraiser, Kristin finally broke her silence and decided to share her hilarious story of coming out, taking it back, living in the closet, and meeting her wife. After 15 years in comedy, Kristin has found a way to perfectly blend together her thought provoking hilarious true stories and original songs with outrageous off-the-cuff improv moments, ensuring that no two shows are the same.

Kristin is most recognized for her appearances on NBC with her TV debut on Last Comic Standing and her recent performance on Bring the Funny. She currently hosts the Kristin Knows Blank podcast and the weekly live show Keyed Up! with Kristin Key for the RushTix platform. Additional credits include: Comics Unleashed, VH-1’s 100 Greatest Series, The Bob and Tom show and Sirius and XM Satellite Radio. Key has recorded five full-length stand-up comedy albums and one studio music comedy album.

Hours

Menu Open Menu Closed
8-10pm

Map

Menu Open Menu Closed

Plan Your Stay

Browse lodging options in the one, the only, the Palm Beaches and discover America's First Resort Destination in sunny South Florida.

Get Our Newsletter

Get A Visitors Guide

en_USEnglish