Weather icon
Coastal Culture

Kultur an der Küste

Die Mischung aus Kunst und Kultur in The Palm Beaches, Florida, erforschen

Von meinem Schreibtisch aus konnte ich die Visionen von Palmen, tropischen Cocktails und Sand zwischen den Zehen nicht abschütteln. Vielleicht war es meine Schuld, dass ich einen Kalender mit tropischen Themen aufgehängt hatte. Auf jeden Fall klang ein Strandurlaub wie die perfekte Abwechslung für meinen Mann und mich. Aber ich wollte mehr als nur einen herrlichen Strand; ich wollte auch etwas Gehobenes und Kulturelles. Ein Freund schlug mir The Palm Beaches in Südflorida vor, eine Ansammlung von Städte und Gemeinden entlang 47 Meilen von Atlantikküste. Die Städte - einschließlich der West Palm Beach, Delray Beach Und Jupiter-Angebot an Raffinesse und Gelassenheit. Das klang himmlisch, also packten wir unsere Koffer und fuhren in den Süden.

Diesen Beitrag auf Instagram anzeigen

Ein Beitrag geteilt von Marisa (@marisa.elyse)

Es war schwer, sich zwischen den unzähligen charmanten B&Bs, Luxusresorts und Boutique-Hotels zu entscheiden, bis der Pool am Meer im Four Seasons Resort Palm Beach lockte uns auf den ersten Blick an. Nach ein paar Stunden im kristallklaren Wasser fühlte ich mich wie neu geboren, als wäre ich schon eine Woche im Urlaub gewesen. Nachdem wir uns abgetrocknet hatten, machten wir uns auf den Weg, um zu sehen, was sonst noch The Palm Beaches zu bieten hatte.

Kunst und Architektur

Die Opulenz des Goldenen Zeitalters wurde in dem atemberaubenden Flagler Museum, einem 1902 vom Geschäftsmagnaten Henry Flagler aus Florida errichteten weitläufigen Anwesen, in vollem Umfang sichtbar. Der New York Herald übertrieb nicht, als er 1902 schrieb, das Anwesen sei "wundervoller als jeder Palast in Europa, großartiger und prächtiger als jedes andere Privathaus der Welt". Auf Schritt und Tritt fiel mir die Liebe zum Detail auf, von den hoch aufragenden weißen dorischen Säulen am Eingang, die an einen griechischen Tempel erinnerten, bis hin zum reichen Marmor und den gewaltigen Kronleuchtern. Am besten gefiel mir der Flagler-Kenan-Pavillon, in dem sich das wunderschöne Café des Beaux-Arts befand. In diesem höhlenartigen, lichtdurchfluteten Raum fühlten mein Mann und ich uns in das Paris der Jahrhundertwende versetzt.

Es fiel uns schwer, diese atemberaubende Zeitkapsel zu verlassen, aber wir wollten dem Ruf der Wellen folgen und einige schöne Stunden im Sand verbringen.

Floridas Vergangenheit ans Licht gebracht

Später am Tag machten wir uns auf den Weg zu einem hoch aufragenden roten Leuchtturm, um einen Einblick in die faszinierende Geschichte Floridas zu bekommen. Am Jupiter Inlet Leuchtturm und Museumkönnen Besucher einen Leuchtturm aus dem Jahr 1860 besteigen und etwas über spanische Expeditionen und Schiffswracks erfahren. Da wir am Abend ankamen, konnten wir die romantische Sonnenuntergangstour genießen, bei der wir den Leuchtturm in den Nachthimmel leuchten sahen. Wir konnten auch einen Blick in den Wachraum des Leuchtturms werfen, wo der Wärter früher über das Wasser wachte.

Den Leuchtturm persönlich zu sehen und die Geschichten unseres Führers zu hören, ließ die Vergangenheit für mich lebendig werden. Ich schätzte es, dass diese ganze Erfahrung weit mehr als nur ein Strandurlaub war.

Beschaulichkeit in zeitlosen Gärten

Nach einer erholsamen Nachtruhe genossen wir ein Frühstück am Pool und einen Spaziergang am Strand, bevor wir uns auf den Weg zum Morikami-Museum und japanische Gärten in Delray Beach. Bei einem Spaziergang durch die 16 Hektar großen Gärten fühlte ich mich wieder einmal in eine andere Zeit und an einen anderen Ort versetzt - und das alles in den Palm Beaches.

Wir schlenderten über baumgesäumte Wege, bewunderten die einzigartigen Bonsai und hielten an einem Wasserbecken inne, um bunte Koi-Fische zu beobachten. Mir gefielen die friedlichen Steingärten und der elegante Bambushain. Im Inneren des Museums, das wie eine echte japanische Villa aussieht, erfuhren wir etwas über Japans Verbindung zu Südflorida und wurden Zeugen einer traditionellen japanischen Teezeremonie. Das war ganz anders als alles, was ich bisher gesehen hatte.

Nach diesem Zwischenstopp waren mein Mann und ich uns einig, dass sich diese Reise wie keine andere anfühlte. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass wir auf einer Insel entspannen und gleichzeitig Europa und Japan bereisen würden. Mein Freund hatte Recht gehabt: Die Palm Beaches waren wirklich die kulturelle Hauptstadt Floridas, ein perfekter Zufluchtsort für Paare, die das Beste von allem haben wollen. Hotels, RestaurantsMuseen und Sehenswürdigkeiten zu besuchen und gleichzeitig alle Annehmlichkeiten eines tropischen Paradieses zu genießen, darunter unberührte Sandstrände Strände.

Das Stück ist die Sache

Zum Abschluss unseres Urlaubs besuchten wir eine Show im Kravis-Zentrum für darstellende Künsteein wunderschönes Zentrum für darstellende Künste in The Palm Beaches, das Konzerte, Tanzaufführungen, Theaterstücke, Musicals und vieles mehr bietet. Ich liebe Theater und schaue mir gerne die Zentren für darstellende Künste in anderen Städten an. Dieses war großartig.

Das nächste Mal möchte ich die jährliche Shakespeare am Meer Die Aufführung ist Teil des The Palm Beach Shakespeare Festival im Sommer. Es findet im Carlin Park direkt am Meer statt und erhält begeisterte Kritiken. Eine gute Ausrede für eine weitere Reise in unserer Zukunft!   Entdecken Sie mehr von der kulturellen Seite der Palm Beaches.

Gesponsert

Planen Sie Ihren Aufenthalt

Stöbern Sie in den Unterkunftsmöglichkeiten in den Palm Beaches und entdecken Sie Amerikas erstes Urlaubsziel im sonnigen Südflorida.