5 Industries You May Not Know are Thriving in The Palm Beaches

28. August 2020

Jeder, der mit The Palm Beaches kennt, weiß, dass Landwirtschaft und Tourismus den größten Teil seines wirtschaftlichen Kuchens ausmachen. Wenn man sich jedoch die verbleibenden Segmente ansieht, könnte man von den anderen Branchen überrascht sein, die zum kontinuierlichen Wachstum, zur Schaffung von Arbeitsplätzen und zur steigenden Nachfrage beitragen. Zusammen bilden die Top-Industrien des Landkreises ein Netzwerk von gemeinsamem Wissen, Know-how, Freiwilligen und Ressourcen, die Gruppen und Treffen unterstützen und gleichzeitig ein Umfeld schaffen, in dem Bewohner und zukünftige Generationen leben, arbeiten und spielen können. 

Im Folgenden sind fünf Branchen, die Sie vielleicht überrascht zu erfahren, gibt es in The Palm Beaches, mit Informationen, die durch die DTPB Partnerschaft mit dem Business Development Board von Palm Beach County erhalten. Erfahren Sie in unserem Destination Champions-Programmleitfaden, wie Sie diese lokalen Branchenführer bei Ihrer nächsten Veranstaltung nutzen können .

Biowissenschaften

Flankiert von den beiden weltweit führenden Eigenständigen Instituten für biomedizinische Forschung – Scripps Research und Max-Planck-Florida-Institut für Neurowissenschaften – positioniert sich The Palm Beaches ' Life Sciences-Community weiterhin als kritisches Epizentrum für Innovationen im Gesundheitswesen in den Vereinigten Staaten. Der Landkreis ist die Heimat von 700 Life Science-Unternehmen und mehr als 15 Krankenhäusern, einschließlich des preisgekrönten Jupiter Medical Center, dessen Krebsprogramm zu den einzigen 30 in der Nation gehört, die als umfassendes Community Cancer Program akkreditiert sind. Wissenschaftler von Scripps waren auch an vorderster Front der COVID-19-Forschung und arbeiteten daran, einen Impfstoff zu finden sowie Medikamente und Antikörperbehandlungen zu entwickeln. 

Informationstechnologie

IBM hat den ersten Personal Computer im Boca Raton im August 1981, so ist es keine Überraschung, dass IT-Unternehmen eine bedeutende Präsenz in der Grafschaft beibehalten haben. Mehr als 1,700 IT,- und Support-Unternehmen haben hier ihren Stempel aufgedrückt und sich Zugang zu 800,000 Technologie-Mitarbeitern in ganz Südflorida verschafft. Zu den großen Namen in The Palm Beaches gehören HotelPlanner.com, LexisNexis Risk Solutions, Florida Power and Light und CrossMatch Technologies. Misfits Gaming, einer der führenden Esports- und Gaming-Organisationen der IT-Branche, hat kürzlich auch seine Aktivitäten aus Kalifornien und Deutschland verlagert und neue Unternehmenszentralen in Boca Raton eröffnet.

Konzernzentrale

ADT, Carrier Global, NextEra Energy, Cancer Treatment Centers of America, TBC Corporation und Office Depot sind nur eine Handvoll der mehr als 75 Unternehmen mit Hauptsitz in The Palm Beaches. Carrier – ein weltweit führender Anbieter innovativer Technologien für innovative Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Kälte-, Brand-, Sicherheits- und Gebäudeautomatisierung – beherbergt seinen Hauptsitz weltweit in einem Gebäude, das den gleichen Nachhaltigkeitsstandard ausstrahlt, dem es sich verpflichtet fühlt. Im vergangenen Jahr wurde das Carrier Center for Intelligent Buildings in Palm Beach Gardens das erste Gebäude in Florida, das die Platin-Zertifizierung durch die Leadership in Energy and Environmental Design (LEED) des U.S. Green Building Council erhielt. Ein paar Meilen nördlich in Juno Beach befinden sich der Hauptsitz von NextEra Energy, dem weltweit größten Produzenten von Wind- und Solarenergie.

Finanzdienstleistungen

"Wall Street South", wie The Palm Beaches bekannt ist, ist der Ort, an dem Sie Goldman Sachs, Blackrock, Blue Sea Capital und fast 2,400 andere Finanzdienstleistungsunternehmen finden. Es wird geschätzt, dass 40 Milliardäre in der Grafschaft leben. Die Zahlen steigen erst mit steigender Nachfrage weiter an. Allein in den vergangenen vier Jahren haben rund 100 Vermögensverwaltungsgesellschaften und Hedgefonds Büros in The Palm Beaches eröffnet. Ein Großteil der Aktion findet im anspruchsvollen Flagler Financial District von West Palm Beach statt – weniger als eine Meile vom Palm Beach County Tagungszentrum – wo sich Führungskräfte in Büroräumen der Klasse A mit Blick auf die Wasserstraße der Intracoastal treffen.

Distributionslogistik

Mehr als 4.2 Millionen Quadratmeter in der gesamten The Palm Beaches ist für 15-plus-Vertriebszentren für große Unternehmen wie Aldi, Walgreens, FedEx, Nestle Waters und Niagara Bottling gewidmet. Neben Floridas Position als handelsübliches Tor der westlichen Hemisphäre ist The Palm Beaches günstig zentral für die bevölkerungsreichsten Gebiete und Weltmärkte des Staates. Der Zugang zu einem breiten Netz von Transportmöglichkeiten, einschließlich des eigenen internationalen Flughafens und des Schifffahrtshafens des Landkreises, erhöht die logistischen Fähigkeiten der Unternehmen weiter.

Gesponsert
gesponserter Inhalt
gesponserter Inhalt

5 Industries You May Not Know are Thriving in The Palm Beaches

August 28, 2020

Anyone familiar with The Palm Beaches knows agriculture and tourism make up most of its economic pie. Looking at the remaining slices, however, you might be surprised by the other industries that contribute to the destination’s continuous growth, job creation and rising demand. Together, the county’s top industries comprise a network of shared knowledge, expertise, volunteers and resources that support groups and meetings, while cultivating an environment where residents and future generations can live, work and play. 

Below are five industries you might be surprised to learn exist in The Palm Beaches, with information obtained through DTPB’s partnership with the Business Development Board of Palm Beach County. Find out how you can leverage these locally based industry leaders at your next event, in our Destination Champions program guide.

Life Sciences

Flanked by the world’s top two standalone institutes for biomedical research – Scripps Research and Max Planck Florida Institute for Neuroscience – The Palm Beaches’ Life Sciences community continues to position itself as a critical epicenter for healthcare innovation in the United States. The county is home to 700 life science companies and more than 15 hospitals, including the award-winning Jupiter Medical Center, whose cancer program is among only 30 in the nation accredited with commendation as a Comprehensive Community Cancer Program. Scientists at Scripps also have been on the frontlines of COVID-19 research, working to find a vaccine as well as develop drugs and antibody treatments. 

Infotech

IBM created the first personal computer in Boca Raton in August 1981, so it is no surprise infotech companies have maintained a significant presence in the county. More than 1,700 IT, telecommunications and support companies have put their stamp here, gaining access to 800,000 infotech employees throughout South Florida. Big names in The Palm Beaches include HotelPlanner.com, LexisNexis Risk Solutions, Florida Power and Light and CrossMatch Technologies. One of the IT industry’s leading esports and gaming organizations, Misfits Gaming, also recently relocated its operations from California and Germany and opened new corporate headquarters in Boca Raton.

Corporate Headquarters

ADT, Carrier Global, NextEra Energy, Cancer Treatment Centers of America, TBC Corporation and Office Depot are only a handful of the more than 75 companies with corporate headquarters in The Palm Beaches. Carrier – a global leader in innovative heating, ventilating, air conditioning, refrigeration, fire, security and building automation technologies – houses its world headquarters in a building that exudes the same standard of sustainability to which it is committed. Last year, the Carrier Center for Intelligent Buildings in Palm Beach Gardens became the first building in Florida to win Platinum certification through the U.S. Green Building Council’s Leadership in Energy and Environmental Design (LEED). A few miles north in Juno Beach are the headquarters of NextEra Energy, the world’s largest producer of wind and solar energy.

Financial Services

“Wall Street South,” as The Palm Beaches is known, is where you will find Goldman Sachs, Blackrock, Blue Sea Capital and nearly 2,400 other financial service companies. It is estimated that 40 billionaires reside in the county. The numbers only continue to rise as demand increases. Roughly 100 asset management firms and hedge funds have opened offices in The Palm Beaches, within the past four years alone. Much of the action happens in West Palm Beach’s sophisticated Flagler Financial District – less than one mile from the Palm Beach County Convention Center – where executives meet in Class A office space overlooking the Intracoastal Waterway.

Distribution Logistics

More than 4.2 million square feet throughout The Palm Beaches is dedicated to 15-plus distribution centers for major companies such as Aldi, Walgreens, FedEx, Nestle Waters and Niagara Bottling. In addition to Florida’s position as the commercial gateway of the Western hemisphere, The Palm Beaches is conveniently central to the state’s most populated areas and world markets. Access to a wide network of transportation options, including the county’s own international airport and shipping port, further increase companies’ logistical capabilities.

sponsored content
sponsored content