Black Gold Jubilee

Torry Island Recreation Center & Campingplatz, 5000 West Canal Street North, Belle Glade, FL 33430

Feiern Sie unser "Land"

"Ihr Boden ist ihr Glück!" So beschreiben die Einheimischen die historische Stadt Belle Glade mit ihrem dunklen, reichen und unglaublich fruchtbaren Boden. Um das jährliche Ende der Erntezeit zu feiern, kommen die gesamte Glades Region - Belle Glade, Pahokee und South Bay - mit Freunden und Familie zu einer ganztägigen Angelegenheit zusammen.

Unterhaltung und Aktivitäten

Dem Jubiläum gehen mehrere Veranstaltungen voraus, darunter der Little Miss Black Gold Pageant, der Children's Fishing Contest und der Harvest Queen Pageant. Am Morgen des Jubiläums beginnen die Feierlichkeiten mit einem 5K Walk / Run und einem 10K Run auf Torry Island, gefolgt von der Main Street Parade. Nach der Parade beginnt ein ganzer Tag voller Unterhaltung! Genießen Sie eine Vielzahl von Speisen, die von Griechisch bis Cajun und von Down-Home-Barbecue bis hin zu Soul Food reichen. Kinder können Spaß an kostenlosen Spielen und Fahrgeschäften haben, während die Erwachsenen Musik und eine Vielzahl von Anbietern genießen. Am Abend bewegen sich die Aktivitäten auf die Amphitheaterbühne für musikalische Unterhaltung, gefolgt von einem spektakulären Feuerwerk über dem See. In diesem Jahr wird das Festival Tracy Byrd beherbergen, einen bekannten Namen in der Country-Musikszene seit 1993. Gehen Sie zurück in die 70er Jahre während der 70er Jahre Flashback Party, organisiert von Kip (KC), einem Choreografen für SeaWorld und Disney, der die Party mit jedem Song mitbringt. Tanzen Sie zu all Ihren Lieblingshits und vielen weiteren Klassikern der Disco-Ära der 70er Jahre, füllen Sie Ihre Tanzfläche, während Kip die besten Tänze der 70er Jahre leitet, bei denen Sie die ganze Nacht "Shake Your Booty" können.

Tor zu den Florida Everglades 

Das riesige Lake Okeechobee glänzt als bildschöne Kulisse für Torry Island, das an den südlichen Ufern des Sees liegt, dem Tor zu den Florida Everglades. Beobachten Sie Alligatoren, die sich auf Felsen sonnen, schauen Sie nach oben, um eine Vielzahl einzigartiger Vögel zu sehen, genießen Sie die tropische Flora und werfen Sie eine Linie ins Wasser, denn der Lake O hat das beste Bassfischen in den USA. Von Torry aus können Sie sich verlaufen - das heißt, Wandern, Radfahren oder Reiten auf dem Lake Okeechobee Scenic Trail (LOST). Auf dem Weg, schauen Sie nach Westen für markante Sonnenuntergänge und schauen Sie nach Osten für Denknach dieser national wichtigen landwirtschaftlichen Region.
 

Besuchen Sie die Website zum Black Gold Jubilee
 

 

Gesponsert
gesponserter Inhalt
gesponserter Inhalt

Zurück zu Top-Events

Alle Events anzeigen

Melden Sie sich für den Event Fanatic Newsletter an

Black Gold Jubilee

Torry Island Recreation Center & Campground, 5000 West Canal Street North, Belle Glade, FL 33430

Celebrate Our "Country"

“Her Soil is Her Fortune!” This is how locals describe the historic city of Belle Glade, with its dark, rich, and incredibly fertile ground. To celebrate the annual end of the harvest season, the entire Glades Region – Belle Glade, Pahokee, and South Bay – come together with friends and family for an all-day affair.

Entertainment and Activities

The Jubilee is preceded by multiple events including the Little Miss Black Gold Pageant, Children’s Fishing Contest, and the Harvest Queen Pageant. On the morning of the Jubilee, the festivities begin with a 5K Walk/Run and a 10K Run on Torry Island followed by the Main Street Parade. After the parade, a full day of entertainment begins! Enjoy a variety of food ranging from Greek to Cajun, and from down-home barbecue to soul food. Kids can have fun participating in free games and rides, while the adults enjoy music and a wide variety of vendors. In the evening, activities move to the amphitheater stage for musical entertainment followed by a spectacular fireworks display over the lake. This year, the festival will host Tracy Byrd, a household name on the Country Music Scene since 1993. Go back to the 70's during the 70's Flashback Party organized by Kip (KC), a choreographer for SeaWorld and Disney who brings the party with every song. Dance to all your favorite Hits and many more 70's disco-era classics, fill your dance floor as Kip leads all the best 70's dances where you can "Shake Your Booty" all night long.

Gateway to the Florida Everglades 

Giant Lake Okeechobee shines as a picture-perfect backdrop for Torry Island, which sits along the lake’s southern shores, the Gateway to the Florida Everglades. Watch alligators sunning on rocks, look up to see a variety of unique birds, take in the tropical flora and drop a line in the water because Lake O has the finest bass fishing in the U.S. From Torry, you can get LOST – that is, hiking, biking, or horseback riding on the Lake Okeechobee Scenic Trail (LOST). On the trail, look west for striking sunsets and look east for views of this nationally important agricultural region.
 

Visit The Black Gold Jubilee Website 
 

 

Sponsored
sponsored content
sponsored content

Top Events

View All Events