Lake Worth Beach Street Painting Festival

20. Februar 2021
21. Februar 2021

See und Luzerner Alleen, Downtown Lake Worth, FL

Dieses Straßenmalfestival, das nur bis zum nächsten Regentropfen dauert, verwandelt Asphalt in erstaunliche Kunstwerke. Das Lake Worth Beach Street Painting Festival bietet temporäre Meisterwerke in einem Freilichtmuseum für Kunst, Klang und kulinarische Köstlichkeiten. Freier Eintritt und lustige Aktivitäten sorgen für ein tolles Abenteuer.   

 

Die Kreide der Stadt
Das größte Festival seiner Art im Land, das Lake Worth Beach Street Painting Festival, bietet mehr als 600 Künstler, deren Asphaltkunstwerke so lebendig sind, dass Sie Ihren Augen nicht trauen werden. Dieses Signature-Event zieht 100,000 Kunstliebhaber an, so dass viel Spannung in der Luft liegt – und am Boden! Kommen Sie für die Kunst, und bleiben Sie für Musik auf der Hauptbühne, einem Festival Food Court und Bistro, Geschäften, Kinder kreativer Bereiche und vieles mehr.

Graffiti anderer Art
Die Straßenmalerei ist eine jahrhundertealte Tradition, die bis ins 16. Jahrhundert zurückreicht, als Künstler Menschenmassen anzogen, die Meisterwerke auf den Kopfsteinpflastern schufen. Einzigartigkeit und Kreativität ist das, worum es bei der Straßenmalerei geht, sei es eine Kreidereplik eines klassischen Meisterwerks oder ein 3D-Breitbild, der den Betrachter dazu bringt, etwas zu sehen, was nicht da ist – wie ein fantastischfliegender Drachen oder eine Klippe in einen tiefen Krater, der so realistisch ist, dass man zweimal darüber nachdenkt, bevor man tritt. 

 

Street-Painting

Treffen Sie die Künstler... oder sei ein Künstler!
Es braucht außergewöhnliche Künstler, um das Pflaster in ein Meisterwerk zu verwandeln. Nehmen Sie nicht nur unser Wort dafür; lernen Sie ein paar lokale Künstler kennen und warum sie dieses Eventlieben . Sind Sie ein angehender Künstler? Alles, was Sie brauchen, ist Ihre Begeisterung zu schaffen, denn Teilnahme und Eintritt sind frei!

Seien Sie ein Insider
Das Lake Worth Beach Street Painting Festival deckt mehr Fläche ab als jedes andere Festival seiner Art in den USA, so dass Sie leicht zwei Tage damit verbringen könnten, einfach nur das Pflaster in diesen lebenden Galerien zu hämmern. Aber jenseits der Kreuzungen von See und Luzern gibt es in Lake Worth Beach noch viel zu entdecken. Erkunden Sie Lake Worth Lagoon, gehen Sie galerie- und bar-hopping durch die Stadt, oder genießen Sie einfach die entspannte Atmosphäre in dieser kunstreichen Enklave.

Besuchen Sie die Website des Lake Worth Beach Street Painting Festival

gesponserter Inhalt
gesponserter Inhalt

Zurück zu Top-Events

Alle Events anzeigen

Melden Sie sich für den Event Fanatic Newsletter an

Lake Worth Beach Street Painting Festival

February 20, 2021
February 21, 2021

Lake and Lucerne Avenues, Downtown Lake Worth, FL

Lasting only until the next raindrop, this street painting festival turns asphalt into amazing artwork. The Lake Worth Beach Street Painting Festival features temporary masterpieces in an open-air museum of art, sound and culinary delights. Free admission and fun activities make for an amazing adventure.   

 

The Chalk of the Town
The largest festival of its kind in the country, the Lake Worth Beach Street Painting Festival features more than 600 artists whose asphalt works of art are so vivid, you won't believe your eyes. This signature event draws 100,000 art lovers, so there's plenty of excitement in the air – and on the ground! Come for the art, and stick around for music on the mainstage, a festival food court and bistro, shops, children's creative areas and more.

Graffiti of a Different Kind
Street painting is a centuries-old tradition, dating back to the 16th century when artists drew crowds creating masterpieces on the cobblestones. Uniqueness and creativity is what street painting is all about, whether it's a chalk replica of a classic masterpiece or a 3D widescreen tricking the viewer into seeing something that isn't there – such as a fantastical flying dragon or a cliff into a deep crater so realistic it makes you think twice before stepping. 

 

Street-Painting

Meet the Artists... or Be an Artist!
It takes extraordinary artists to turn pavement into a masterpiece. Don’t just take our word for it; get to know a couple of local artists and why they love this event. Are you a budding artist? All you need is your enthusiasm to create, because participation and admission are free!

Be an Insider
The Lake Worth Beach Street Painting Festival covers more area than any other festival of its kind in the U.S., so you could easily spend two days just pounding the pavement at these living galleries. But beyond the intersections of Lake and Lucerne, there's plenty more to explore in Lake Worth Beach. Explore Lake Worth Lagoon, go gallery and bar-hopping around town, or just enjoy the laid-back vibe in this artsy enclave.

Visit the Lake Worth Beach Street Painting Festival website

sponsored content
sponsored content

Return to Top Events

View All Events

Sign up for the Event Fanatic Newsletter